In diesen Zeiten ist es umso wichtiger den Kopf hoch zu halten, Geist und Körper Gutes zu tun und seine existenziellen Bedürfnisse am Leben zu erhalten.

RIBISCHENKE FRÜH HERBST 2022

Der Schwerpunkt des künstlerischen Rahmenprogramms liegt diesmal bei musikalischen Darbietungen,die uns ein heiteres Beisammensein bescheren. So ist auch ein weiterer Programmpunkt, der Stummfilmabend mit akustischer Begleitung, ganz dem Mottowar „klingende Ribischenke“ verschrieben.
Der Beitrag der bildenden Kunst war von Markus Krottendorfer (AT) mit Fotografien seiner Serie  Mountains of Kong.

Das Ribi tanzte
Am 27. August 2022  ab 15 Uhr war in der Ribischenke in Malans Tanznachmittag. Die Kapelle „Druckluft“ spielte mit Jazz und Klezmer zum Tanz auf; die zehn Musikantinnen und Musiker der “Bandella delle Millelire” um Köbi Gantenbein spielten Walzer aus Italien, Mazurken aus dem Engadin und Musik aus den weiten Steppen des Balkans.

Am 4. September waren Michael Flury und Lukas Langenegger bei uns auf dem Ribigut.
Langenegger/ Flury machen Musik direkt, nahbar und vor allem gegen die Ohnmacht: mit historischem Banjo, Stimme und Zugposaune bringen sie Anti-War Songs, Protest- und Kunstliedgut aus den letzten hundert Jahren in unsere Gegenwart.
Of war and peace the truth just twists.
We shall overcome.

Das Programm der Ribischenke wird unterstützt von der Kulturförderung Graubünden, Amt für Kultur; Kunstraum am Schauplatz; Herbert und Helen Frey-Wiedemann-Stiftung, Kantonal Bank Graubünden, Boner Stiftung,